Nachhaltig dank Regranulat

Unser Augenmerk auf Nachhaltigkeit richtet sich in erster Linie auf den Werkstoff Kunststoff. Wir sind darauf bedacht, einen Großteil unserer Produkte aus regranuliertem Material herzustellen undsomit einen großen Teil des bestehenden Kunststoffes wieder in den Produktionskreislauf zurückzuführen. Der recycelte Werkstoff wird aus Kunststoffabfällen in einer eigens angeschafften Regranulierungsmaschine vor Ort hergestellt und in den weiteren Produktionsablauf eingebunden. Somit werden all unsere Gartenprodukte mit recyceltem Kunststoff hergestellt.

Ein Vorteil unserer Gartenartikel ist deren Langlebigkeit. Durch das robuste Material Polypropylen können Blumentöpfe, Blumenschalen, Untersetzer und Blumenkästen über vielen Jahre und über mehrere Pflanzsaisons verwendet werden, ohne Verluste in Qualität, Form und Farbtreue hinnehmen zu müssen.
Damit versuchen wir nicht nur haltbare und beständige Produkte herzustellen, sondern auch einen Teildes schon vorhandenen Kunststoffes wieder zu verwerten. Wir produzieren unsere Blumentöpfe. Blumenkästen und Blumenschalen mit extra starker Wanddicke. Dies erhöht die Lebensdauer unserer Produkte und hebt diese dadurch von den Mitbewerbern ab.

BlumentOpf Capri mit Untersetzer

Die Herstellung unsere Produkte erfolgt aus hochwertigen Polypropylen, welches zu einem Großteil aus recyceltem Kunststoff besteht. Das Besondere an diesem Material ist seine sehr hohe Witterungsbeständigkeit. Zudem ist es sehr farbbeständig und langlebig.

Unser Modell kann sowohl als konventlioneller Blumentopf verwendet werden, da leicht aufzubohrende Bodenlöcher angebracht sind. Durch seine zeitlose Ästhetik zeigtz er seine Stärken allerdings auch als Übertopf für kleine und große Pflanzen.

Blumenschale mit Untersetzer

Unsere Blumenschalen aus Kunststoff sind in verschiedenen Farben erhältlich. Somit sind Sie für diverse Arten von Pflanzengrößen und den verschiedene Einsatzorte geeignet. Unsere derzeitige Farbpalette umfasst Terrakotta, Anthrazit und Weiß.

Unsere Untersetzter sind durch ihre besondere Materialstärke äußerst witterungsbeständig und formstabil, sogar bei Frost und direkter UV-Einstrahlung.
Auch sie bestehen bis zu 50% aus recyceltem Material und sind perfekt kombinierbar mit unseren Blumentöpfen. Wir würden sagen: „Ein Universalgenie für all unsere runden Pflanzgefäße.“

Anzuchttöpfe

Unser Anzuchttopf hebt sich durch seine nachhaltige Produktion ab und ist für Samen und Stecklinge bestens geeignet. Durch seine insgesamt zwölf Bodenlöcher können die Wurzeln einfach Wasser aufnehmen und erhalten eine gute Belüftung.

Das Beste: Er ist wieder verwendbar. So setzten wir nicht nur mit unserer Material ein Ausrufezeichen für Nachhaltigkeit.

Logo_plastard_white

PLASTARD GmbH
Wiesenufer 8
09123 Chemnitz

© 2021 | Plastard GmbH